zurück

Zum Tulpenmeer im Keukenhof

29. April – 03. Mai 2019 (Mo – Fr 5 Tage)

Programm

Auch wenn die Niederlande weitaus mehr zu bieten hat als Grachten, Tulpen und Käse, so sind es doch gerade die Tulpen, die einmal jährlich das Land zum Mekka der Blumenliebhaber werden lassen. Der Keukenhof Lisse, der „Blumengarten Europas“, öffnet seine Pforten und ein Meer von Tulpen, Narzissen und Hyazinthen zieht mit einzigartiger Farbenpracht die Besucher in ihren Bann.

1. Tag: Anreise

Ab unseren Einsteigeorten fahren wir Richtung Strassburg über Luxemburg und Brüssel nach Rotterdam. Unterwegs stärken wir uns bei einem Kaffee- sowie einem Mittagshalt. In Rotterdam angekommen, beziehen wir unsere Zimmer im Novotel Rotterdam Brainpark, Nachtessen und Übernachtung im Hotel.

2. Tag: Amsterdam, Käserei und Holzschuwerkstatt

Nach dem Frühstück werden wir mit dem Car nach Amsterdam fahren. Bei einer Grachtenrundfahrt lassen wir uns vom „Venedig des Nordens“ verzaubern. Wir werden die prächtigen, historischen Kaufmannshäuser und viele Hausboote vom Wasser aus betrachten können. Nachher haben wir noch genügend Zeit zur freien Verfügung, sei dies für das Bummeln über zahlreiche Märkte oder durch die Altstadt oder für einen Besuch in einem der vielen Cafés und Restaurants am Rembrandtplein. Am Nachmittag werden wir eine Käserei- und Holzschuhwerkstatt besuchen, in der Käse und Klompen auf traditionelle Weise hergestellt werden. Danach fahren wir zurück nach Rotterdam ins Hotel, das Nachtessen erfolgt individuell.

3. Tag: Keukenhof

Gestärkt vom Frühstück fahren wir heute zum bekannten Keukenhof: Es erwartet uns ein einzigartiges Blumenmeer. Über 7 Millionen blühende Narzissen und Hyazinthen verwandeln diesen besonderen Ort alljährlich in ein Blumenmeer. Zahlreiche Blumenkunstwerke, Schaugärten und über 30 Blumenshows werden uns begeistern. Wir haben genügend Zeit um den Keukenhof auf eigene Faust zu erkunden. Am späteren Nachmittag fahren wir zurück nach Rotterdam. Das Nachtessen erfolgt wiederum individuell.

4. Tag: Ijsselmeerrundfahrt

  Heute starten wir zu einer kleinen Ijsselmeerrundfahrt. Nach dem Frühstück beginnen wir unsere Entdeckungstour mit einer Stadtführung in Edam und Volendam. Edam ist vor allem durch seine roten und gelben Käse bekannt, während Volendam für Fischfang und Zigarrenbänder steht. Über den Houtribdijk geht es dann durch die Polderlandschaft nach Lelystadt. Die Stadt trägt ihren Namen zu Ehren von Cornelis Lely, dem Initianten des Abschlussdeiches und der Trockenlegung der Zuiderzee. Lelystad ist mit Enkhizen über einen 30 km langen Deich verbunden. Nach unserer 4 stündigen Führung machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Rotterdam. Es besteht nochmals die Gelegenheit das Nachtleben von Rotterdam zu geniessen, da das Nachtessen individuell eingenommen wird.

 5. Tag: Heimreise

Mit vielen schönen Erinnerungen heisst es heute Abschied nehmen. Nach dem Frühstück fahren wir via Köln Richtung Schweiz. Unterwegs werden wir wieder ein feines Mittagessen geniessen, bevor wir auf direktem Weg zurück zu den Einsteigeorten fahren.

 

Leistungen

  • Reise in einem unserer modernen Reisecars mit Bordtoilette und Bordservice
  • WYSS REISEN Begleitung
  • Früchte während der gesamten Reise
  • 1 x Kaffee und Gipfeli auf der Hinfahrt
  • 2 x Mittagessen auf der Hin- und Rückfahrt (exkl. Getränke)
  • 4 x Übernachtung im Hotel Novotel Rotterdam Brainpark der SRG Premium Kategorie
  • 4 x reichhaltiges Frühstückbuffet
  • 1 x Abendessen als 3-Gang Menü im Hotel (exkl. Getränke)
  • 1 x Stadtrundfahrt Amsterdam
  • 1 x Grachtenrundfahrt in Amsterdam
  • 1 x Eintritt Keukenhof
  • 1 x Besuch Holzschuhmacherei- und Käserei
  • 1 x Führung Volendam + Edam
  • 1 x kleine Ijsselmeerrundfahrt
  • Strassensteuer Frankreich + Deutschland
  • City Tax im oben genannten Hotel

 

Preis

5 Tage gemäss Programm pro Person 
  
Frühbucherrabatt bis 20. Februar CHF 60.00
Im Doppelzimmer CHF 1019.00
Einzelzimmerzuschlag CHF 155.00
Halbpension 2. - 4. Tag pro Nachtessen CHF 35.00
Obligatorische Annullations- und Rückreiseversicherung CHF 44.00