zurück

Seniorenferien in Löwenstein, der schwäbischen Toskana*

27. Mai - 31. Mai 2024 (Mo - Fr 5 Tage)

Ihr Flair Hotel Landgasthof Roger Kennen Sie die schwäbische Toskana? Nicht? Dann laden wir Sie ein, sich mit uns im Flair Hotel Landgasthof Roger, inmitten der schwäbischen Toskana, verwöhnen zu lassen! Das familiär geführte Haus finden Sie umrahmt von Obstbäumen und Weinbergen in Löwenstein, zehn Gehminuten entfernt vom Breitenauer See. Es liegt ländlich ruhig am Fusse der Löwensteiner Berge und dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und dennoch in Stadtnähe. Von Kenner/innen wird die herrliche Landschaft rund ums Weinsberger Tal und die Löwensteiner Berge auch liebevoll "Schwäbische Toskana" genannt

 

1. Tag Anreise

Ab den Einsteigeorten fahren wir Richtung Rheinfelden – Waldshut – Blumberg – Donaueschingen – Stuttgart – Ludwigsburg – Löwenstein. Unterwegs stärken wir uns bei einem Kaffee- und Mittagshalt. Im Hotel angekommen, beziehen wir unsere Zimmer und lassen uns mit einem feinen Nachtessen verwöhnen.

 

2. Tag Ausflug nach Stuttgart

Ausgeruht und vom Frühstück gestärkt, fahren wir heute mit dem Car nach Stuttgart, wo wir als Erstes eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen. Bei dieser Tour geniessen wir die Fahrt entlang der innerstädtischen Kulturmeile mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Stuttgarts, wie der Staatsgalerie, der Oper, dem Landtag etc. Im historischen Stadtzentrum unternehmen wir einen kurzen Rundgang im Alten und Neuen Schloss. Natürlich darf der Fernsehturm mit der Aussichtsplattform in 144 Metern Höhe nicht fehlen. Am Nachmittag haben wir noch genügend Zeit zur freien Verfügung, um das Zentrum auf eigene Faust zu erkunden. Am späteren Nachmittag Boningen Löwenstein Stuttgart Barcelona Schweiz Deutschland Österreich Italien Frankreich Spanien Blumberg fahren wir wieder zurück nach Löwenstein. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

3. Tag

Ludwigsburg Heute fahren wir mit dem Bus nach Ludwigsburg. Die Drei-Schlösser-Stadt Ludwigsburg liegt nördlich von Stuttgart und überzeugt mit barockem Flair, herausragender Kultur und grünen Oasen. Die drei Schlösser sind das Jagdschlösschen "Favorite" mit seiner Allee, auf der auch wilde Tiere leben, das Lustschloss "Monrepos" mit seinen wunderschönen Seen sowie das imposante Residenzschloss Ludwigsburg, der ehemalige Sitz von König Ludwig. Es ist das Herzstück der Stadt und zählt zu den grössten original erhaltenen Schlössern Europas und besticht durch seinen imposanten Bau und die Lage inmitten des Blühenden Barock. Nicht umsonst wird es auch das "Deutsche Versailles" genannt. Begeben wir uns in Begleitung der Schlossführer/innen in die prunkvollen Räume der Herrscher, lauschen den Anekdoten und lassen uns in eine längst vergangene Zeit entführen! Nach dem historischen Rundgang stärken wir uns im Café Schlosswache mit einem kleinen Imbiss. Am Nachmittag haben wir die Möglichkeit Ludwigsburg selbständig zu erkunden. Am späteren Nachmittag fahren wir wieder zurück nach Löwenstein. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

4. Tag

Weinsberger Tal Nach einer kurzen Fahrt zum Weinhaus Eberstadt steigen wir auf einen offenen Planwagen um. Die rollende Weinprobe auf dem Löwensteinexpress ist ein unvergessliches Erlebnis mit traumhaften Aus- und Weitblicken über die Löwensteiner Weinberge und den Breitenauer See. Während der Fahrt geniessen wir eine 4-er Weinprobe und anschliessend werden wir noch mit einem Vesper verwöhnt. Gemeinsames Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

5. Tag Rückreise

Nach dem Frühstück treten wir, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, schon wieder die Heimreise an. Unterwegs stärken wir uns noch einmal mit einem Mittagessen, bevor wir zurück in die Schweiz zu den Einsteigeorten fahren.

 

 

Preis:

5 Tage gemäss Programm

Im Doppelzimmer pro Person CHF 1'050.00
Einzelzimmerzuschlag CHF    120.00
Obl.Annullations- und Rückreiseversicherung CHF      55.00
   
Frühbuchrabatt bis 20.03.2024 CHF      70.00

 

*ID/Pass erforderlich