zurück

Musikferien im Zillertal

29. Juni - 03. Juli 2022 (Mi - So 5 Tage)

 

Mayrhofen liegt auf 630 m Höhe im hinteren Zillertal. Starke Traditionen und Modernität sind hier kein Widerspruch, es treffen urchige Bauernhöfe auf Hotels, Zillertaler Küche und internationale Gaumenfreuden, Fun und Action oder Entspannung in unberührter Natur aufeinander. Die markanten Erhebungen der Zillertaler- und Tuxer-Alpen mit ihren zahlreichen Dreitausender bilden die imposante Naturkulisse.

 

Unser Hotel Gasthof Brücke in Mayrhofen

Das Hotel Gasthof Brücke in Mayrhofen verbindet Urlaub mit Erlebnis und Unterhaltung. Es liegt direkt im Zentrum von Mayrhofen gegenüber der Ziller, dem Brück’n Stadl und zwischen den beiden Bergbahnen. Die Penkenbahn erreichen wir in zwei Gehminuten und die Ahornbahn liegt direkt hinter dem Hotel. Die Mayrhofner Hauptstrasse, mit allen wichtigen Einrichtungen beginnt direkt vor unserer Haustüre. Im gemütlichen Restaurant werden regionale Gerichte serviert. Weitere Annehmlichkeiten sind ein Nachtclub und ein Spa-Bereich mit Saunen.

 

1.      Tag     Anreise                              

Ab den Einsteigeorten fahren wir Richtung Zürich – Uster – Sargans – Feldkirch – Arlberg – Innsbruck – Zell am Ziller nach Mayrhofen. Unterwegs stärken wir uns bei einem Kaffee- und Mittagshalt. Nach der Ankunft in Mayrhofen und dem Check-In haben wir noch genügend Zeit das Dorf auf eigene Faust zu erkunden. Nach dem gemeinsamen Abendessen treffen wir uns im Brück'n Stadl, wo uns Zillertaler Musikgruppen zu fetziger Volksmusik einladen.

 

2.      Tag      Fahrt mit der Zillertal Dampfbahn

Ausgeruht und vom Frühstück gestärkt lernen wir bei einem geführten Rundgang Mayrhofen besser kennen. Anschliessend fahren wir mit dem Car nach Jennbach. Hier haben wir genügend Zeit, um das Städtchen auf eigene Faust zu erkunden und uns zu verpflegen. Am Nachmittag fahren wir mit dem Zillertaler Dampfzug zurück nach Mayrhofen. Nach dem Nachtessen treffen wir uns wieder im Brück’n Stadl zu einem weiteren Volksmusikabend.

 

3.      Tag     Alle geniessen ihren eigenen Tag

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Spaziergang in und rund um Mayrhofen, eine Wanderung am Fusse des Naturparks Zillertaler Alpen oder einem Besuch in einem der vielen Kaffees um die Seele baumeln zu lassen und den Urlaub zu geniessen? Nach dem gemeinsamen Nachtessen treffen wir uns wieder bei Musik und Gesang im schönen Brück’n Stadl.

 

4.      Tag     Ausflug nach Innsbruck zum ʺgoldenen Dachlʺ

Heute fahren wir nach Innsbruck zum ʺgoldenen Dachlʺ. In Innsbruck haben alle die Möglichkeit, diese schöne Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am späteren Nachmittag fahren wir wieder zurück nach Mayerhofen um nochmals ein gemeinsames Nachtessen zu geniessen. Am Abend treffen wir uns im Brück’n Stadl zum Unterhaltungsabend vom Verein Edelweiss und Enzian Schweiz mit KünstlerInnen aus dem Zillertal und der Schweiz.

 

5.      Tag     Rückreise

Nach dem Frühstück und dem Check-Out fahren wir mit vielen schönen Erinnerungen und Freundschaften wieder zurück in die Schweiz und freuen uns, wenn es im nächsten Jahr wieder heisst: Musikferien im Zillertal.

 

 

 

 

 

Leistungen

  • Reise in einem unserer modernen Reisecars mit Bordtoilette und Bordservice
  • 1 x Kaffee und Gipfeli auf der Hinfahrt
  • 1 x Mittagessen auf der Hinfahrt
  • 4 x Übernachtung im Traumhotel Gasthof Brücke in Mayrhofen
  • 4 x Frühstücksbuffet
  • 4 x Abendessen als 4-Gang-Wahlmenü im Hotel
  • 1 x Fahrt mit der Zillertaldampfbahn von Jennbach nach Mayrhofen mit Musik
  • 1 x Besichtigung ʺgoldenen Dachelʺ in Innsbruck
  • Jeden Abend Musik im Brück’n Stadl mit diversen KünstlernInnen aus dem Zillertal und der Schweiz
  • Sämtliche Strassengebühren
  • City Tax im oben genannten Hotel

 

 

Preis:

 

5 Tage gemäss Programm

 
Im Doppelzimmer pro Person CHF 580.00
Einzelzimmerzuschlag CHF   80.00
Oblig. Annullations- und Rückreiseversicherung CHF   35.00
   
Frühbucherrabatt CHF   30.00